3. Adipositas-Symposium am 17.05.2014 in Düsseldorf

Die Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling luden für den 17.05.2014 zum 3. Adipositas-Symposium in der Handwerkskammer Düsseldorf ein. Zum Symposium waren Ärzte, Fachleute und Patienten gleichermaßen eingeladen, hier bot sich die Gelegenheit sich über interdisziplinäre Therapieansätze und chirurgischen Therapieoptionen in zwei Vortragsräumen zu informieren.

Mit Vorträgen von erfahrenen Experten in der Behandlung von adipösen Patienten und Vertretern der Selbsthilfegruppe wurden alle wichtigen Aspekte der Adipositastherapie abgedeckt. Das Rahmenprogramm bilden eine Industrieausstellung sowie Informationsstände der Partner aus dem Adipositas-Netzwerk. Hier war auch der Adipositas Verband Deutschland e.V. und weitere Selbsthilfegruppen vertreten und stellten sich und ihre Arbeit vor.

Im Anschluss an das Symposium fand in Düsseldorf die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des Adipositas Verband Deutschland e.V. statt. Siehe Vorstand AVD e.V.