3-jähriges Bestehen der AdiKids-Gruppe in Bottrop

Die AdiKids-Gruppe in Bottrop feierte am Dienstag, den 23.09.2014 ihr 3-jähriges Bestehen.

Anlässlich des Jubiläums fand eine kleine Feier statt. Hier waren auch neue Kinder und Eltern herzlich willkommen. In den folgenden Wochen wird wieder eine professionelle Trainerin mit den Kindern Zumba tanzen.

AdiKids ist ein Projekt des Adipositas Verband Deutschland e.V., welches zum Ziel hat, übergewichtigen Kindern spielerisch und ungezwungen den Spaß an der Bewegung näher zu bringen. Somit soll mehr Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild gefördert werden. Gleichzeitig wird durch Unterstützung von Fachkräften aus der Ernährungstherapie den Kindern und den Eltern das Thema „gesunde Ernährung“ näher gebracht und die Eltern haben die Möglichkeit des Austausches untereinander. Die AdiKids-Gruppe in Bottrop wurde am 22.09.2011 durch den Adipositas Verband Deutschland e.V. gegründet und wird seither ehrenamtlich von Gudrun, Dimitra und Clarissa Papadopoulos geleitet.

10683510_804659312890563_8449518029998371884_oTreffpunkt: Spielraum Bottrop, Prosperstraße 71, 46236 Bottrop, jeden Dienstag ab 17.30 Uhr