| 6. int. Frankfurt Meeting für Adipositas-Chirurgie |
|
|
|
Am 18. und 19. November fand das 6. internationale Frankfurt Meeting für Adipositas-Chirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Rudolf Weiner statt. Auch in diesem Jahr war der Adipositas Verband Deutschland e.V. mit einem Informationsstand dort vertreten.
Viele interessante Gespräche mit den verschiedenen Experten vor Ort haben uns wieder gezeigt, dass unsere Arbeit wichtig ist und unsere Unterstützung immer mehr eingefordert und begrüßt wird.
Aus den verschiedenen Vorträgen konnten wir viele neue Informationen ziehen über neue Techniken und Methoden, aber auch über Komplikationen und Erfolge. Ein Fazit von diesen interessanten, aber auch anstrengenden Tagen: Adipositas-Chirurgie ist kein Allheilmittel
und
Selbsthilfegruppen gewinnen immer mehr an Bedeutung!
|



