Nächste Veranstaltungen

Zirkeltreffen für SHG-Leitungsteams am 08.04.2017

Einladung zum Zirkeltreffen an alle SHG-Leitungen und Organisatoren, deren Vertreter und künftige SHG-Gründer von Adipositas-SHGen am 08.04.2017 im Universitätsklinikum Heidelberg,
Im Neuenheimer Feld 672, 69120 Heidelberg. Treffpunkt ist der „kleine Hörsaal“ im 3. OG.

Vorläufiges Programm des Treffen:
Meine Rolle als SHG-Leiter.
– Meine Stellung als SHG-Leiter?
– Wie weit bringe ich mich persönlich ein bzw. grenze ich mich ab?
– Wie grenze ich meine Privatsphäre ab?
– Muß ich rund um die Uhr erreichbar sein, zur Verfügung stehen?
– Zeit zum besseren Kennenlernen der einzelnen SHG- Leitungen

In der anschließenden Diskussion können Erfahrungen ausgetauscht werden. Der Adipositas Verband Deutschland e.V. bietet Hilfe zur Unterstützung und Stärkung der Selbsthilfegruppen an. Niemand muss Einzelkämpfer sein, der es nicht sein möchte!

Schon heute ein herzliches Danke an das Klinikum Heidelberg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie für Kaffee, Wasser und Brezeln. Ein Dank auch an die SHG Heidelberg für die Unterstützung.

Arbeitskreis SHG-Betreuung im Adipositas Verband Deutschland e.V. und die Organisatorin vor Ort, Marion Rung-Friebe, freuen sich auf eine interessante Veranstaltung in Heidelberg.

Parkmöglichkeiten stehen direkt am Klinikum zur Verfügung.