Zirkeltreffen für SHG-Leitungsteams am 26.08.2017 in Hagen/Westf.

Einladung zum Zirkeltreffen an alle SHG-Leitungen und Organisatoren, deren Vertreter und künftige SHG-Gründer von Adipositas-SHGen am 26.08.2017 im Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe, Brusebrinkstraße 20, 58135 Hagen. Das Treffen findet im Schulungsraum im Untergeschoss statt. Der Weg wird ausgeschildert.

Nadine Legutko, Ökotrophologin (M. Sc.), wird über die Sicherstellung des Nährstoffbedarfes nach einer Adipositas Operation referieren. Hierzu auf die Themen Nachsorge, Vitamine, Supplementierung, Nährstoffmangel und Nährstoff-Verlust nach dem Magenbypass eingehen.(Homepage)

In der anschließenden Diskussion können Erfahrungen ausgetauscht werden. Der Adipositas Verband Deutschland e.V. bietet Hilfe zur Unterstützung und Stärkung der Selbsthilfegruppen an. Niemand muss Einzelkämpfer sein, der es nicht sein möchte!

Schon heute ein herzliches Danke an das Evangelisches Krankenhaus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie für Getränke.

Arbeitskreis SHG-Betreuung im Adipositas Verband Deutschland e.V. und die Organisatoren vor Ort Heike Nitschke, Andrea Wiemers und Detlef Tarn freuen sich auf euch und eine interessante Veranstaltung.

Parkmöglichkeiten stehen direkt am Klinikum zur Verfügung. Das Parken auf dem kostenpflichtigen Parkplatz des Krankenhauses wird für uns kostenlos sein, da wir entsprechende Auslasstickets erhalten.