Mitglied werden

Die Mitgliedschaft im Adipositas Verband Deutschland e.V. ist grundsätzlich für jeden möglich. Wie kann ich Mitglied werden?

Ganz einfach:

nutzen Sie unseren Online-Service. Öffnen Sie den Link , füllen das Online-Formular aus und übersenden uns dieses. Alternativ laden Sie sich den Antrag zum Ausdruck auf Ihren Rechner, füllen ihn dann aus und senden ihn per Post oder Email.

Ordentliche Mitglieder

sind berechtigt an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Weiter gibt es für Mitglieder verschiedene Vergünstigungen. Schauen Sie dazu bitte in die Rubrik Mitgliedervorteile oder fragen Sie uns dazu unter mitglied@adipositasverband.de. Die Arbeit mit und für Adipositasbetroffene sowie der werbefreie Betrieb unserer Internetpräsenzen ist nur durch die passive Unterstützung von Mitgliedern möglich.

Fördermitglieder

unterstützen die Arbeit des Vereins und fördern bestimmte Projekte wie z.B. Projekt Adikids, Seminare und Workshops oder unsere Aufklärungsarbeit. Für diese Art der Mitgliedschaft nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Kontaktstelle auf.

Spenden

Zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Sie können mithelfen. Wir freuen uns über jede Spende und bitten um Überweisung Ihrer Spende auf unser Konto:

Adipositas Verband Deutschland e.V.
Sparkasse Bottrop
IBAN: DE90 4245 1220 0000 0040 02, BIC-/SWIFT-Code: WELADED1BOT
Gläubigeridentifikationsnummer: DE14ZZZ00000029302

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir Ihnen ab einer Spende von 100 Euro automatisch eine Spendenbescheinigung zusenden können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Spenden von unter 100 Euro aus administrativen Gründen keine Zuwendungsbescheinigungen ausstellen können.