featured News Thema

Aktions-Becher „Lass uns über Adipositas reden“

Mit dieser Aktion wollen wir erreichen, dass Menschen mit Adipositas in niedergelassenen Praxen von Hausärztinnen und Hausärzten, aber auch anderen Therapeuten wie Physio, Psycho oder Freuen-, Zahnärzte oder Orthopäden erkennen können, dass dort offen und ohne Scham über Adipositas gesprochen werden kann. Das Schamgefühl hindert viele Patienten, aber auch so manchen Mediziner daran, offen in den Austausch zu gehen.

Am Welt Adipositas Tag am 4. März haben daher bundesweit Mitglieder aus Selbsthilfegruppen die Becher dort verteilt und darum gebeten, diese gut sichtbar aufzustellen.

Hier als Foto nur eine Übergabe als Beispiel. Viele mehr finden Sie auf Facebook & Co. auf www.facebook.de/adipositasverband

Gerne können Sie einen oder mehrere Aktions-Becher bei uns bestellen zu je 1€ + Porto.

Schreiben Sie einfach dazu an info@adipositasverband.de