Nächste Veranstaltungen News Seminare Thema Veranstaltungen Weiterbildung

Geltendorf/Ammersee Leitertreffen am 25.6.2022

In Zusammenarbeit mit dem AcSDeV und der Selbsthilfegruppe Amper-Lech organisieren wir ein Zirkeltreffen in Geltendorf. Wir wünschen uns möglichst viele SHG-Leitungen aus Bayern und Umgebung persönlich vor Ort kennenzulernen.

Bitte Anmelden über moll@adipositasverband.de

In einer offenen Runde tauschen wir uns über die alltäglichen Herausforderungen der SHG-Arbeit aus und unterstützen uns gegenseitig mit Rat und Tat, ganz im Sinn einer Selbsthilfegruppe für Selbsthilfegruppenleiter.

Unter der Überschrift „Gestalten statt erdulden“ wollen wir uns nicht nur über die Missstände beklagen, mit den sich die Adipositas in vielen Bereichen konfrontiert sieht, sondern etwas ändern. Vertreter der beiden Selbsthilfeverbände berichten über die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit und geplante gemeinsame Vorhaben. Im Gespräch mit den Leitern der Selbsthilfegruppen wollen wir herausfinden, wo der Schuh am meisten drückt und wie wir uns gegenseitig am besten helfen können um für uns alle mehr zu erreichen.

Neben dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit den SHG-Leitern wird es eine kleine Gesprächsrunde zu unseren politischen Aktivitäten geben.

Wir danken der Selbsthilfegruppe Amper-Lech für die Unterstützung.