Nächste Veranstaltungen News Thema Veranstaltungen

Livestream am WeltAdipositasTag 4. März 2023

Lasst uns über Adipositas sprechen!

Der Adipositas Verband Deutschland e.V. startet ab 10 Uhr ein 5-stündiges Live-Programm über die Videostream-Plattform twitch.tv.

Als Moderatoren werden Torsten Nixdorf und Christel Moll durch die Sendung führen und über das Thema Adipositas aufklären.

Betroffene, Angehörige, Ärzte und andere Adipositas-Experten kommen zu Wort. Per Call-In kann jeder mitreden oder gern seine Geschichte erzählen.

Unterstützt wird von Adipositas-Selbsthilfegruppen, die an diesem Tag Aktionen zur Aufklärung regional in verschiedenen Standorten machen und parallel dann per Liveübertragung ins Studio zu Christel und Torsten geschaltet werden.

Der Stream soll vor allem Aufklärung rund um das Thema Adipositas bieten.
Adipositas verstehen, denn Adipositas ist eine Erkrankung, die als solche zu behandeln ist.

Überschrift dieser Initiative ist die Kampagne: „Hilfe statt Häme“.
Der Adipositas Verband Deutschland e.V. zeigt in aller Deutlichkeit auf, wie wichtig eine Neuorientierung ist, damit Adipositas als Krankheit und nicht als charakterlose Schwäche angesehen wird.

Ort: Online Link auf www.adipositasverband.de
Datum: 04. März 2023
Zeit: 10 bis 15 Uhr
Telefon: 0800 – 330 88 77 (am 4.3. gebührenfrei, nur innerhalb Deutschlands erreichbar)