Zirkeltreffen am 29.02.2020 in Worms

Der Adipositasverband Deutschland und die Adipositaschirurgie Selbsthilfe Deutschland laden zum gemeinsamen Zirkeltreffen in die Nibelungenstadt am Rhein ein.

Bitte Anmelden über:

Neben dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit den SHG-Leitern wird es eine Gesprächsrunde zu unseren politischen Aktivitäten geben.

In einer offenen Runde tauschen wir uns über die alltäglichen Herausforderungen der SHG-Arbeit aus und unterstützen uns gegenseitig mit Rat und Tat, ganz im Sinn einer Selbsthilfegruppe für Selbsthilfegruppenleiter.

Unter der Überschrift „Gestalten statt erdulden“ wollen wir uns nicht nur über die Missstände beklagen, mit den sich die Adipositas in vielen Bereichen konfrontiert sieht, sondern etwas ändern. Vertreter der beiden Selbsthilfeverbände berichten über die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit und geplante gemeinsame Vorhaben. Im Gespräch mit den Leitern der Selbsthilfegruppen wollen wir herausfinden, wo der Schuh am meisten drückt und wie wir uns gegenseitig am besten helfen können um für uns alle mehr zu erreichen.

Wir danken schon heute dem Adipositaszentrum Worms für die Unterstützung.

Wann: 29. Februar 2020 von 13:00 – 18:00 Uhr
Wo: Klinikum Worms gGmbH, Gabriel-von-Seidl-Straße 81, 67550 Worms