Zirkeltreffen für SHG-Leitungsteams am 13.06.2015

Das Zirkeltreffen für SHG-Leitungsteams fand im St.-Josef-Hospital in Gelsenkirchen-Horst statt. Zentrales Thema war das Vortrag der Referentin Dipl. oec. troph. Heike Stumpf aus Essen zum Thema: „Ernährung nach bariatrischer Operation – wie weiche ich der Zunahme-Falle aus?”

IMAG0824_1Das A und O, neben Verhaltens- und Bewegungsanpassung, ist die optimierte Eiweißzufuhr für den langfristigen Erfolg bei der Abnahme nach bariatrischer Operation. So das Resümee des Fachvortrages, dem SHG-Leitungsteam aus Leverkusen, OB-Sterkrade, E-Katernberg, GE-Buer, Wuppertal, Köln (Uni), Bocholt, Hilter, Wesel, Unna, DU-Hamborn, Krefeld, Gronau-Epe und GE-Horst folgten und anschließend ausführlich mit Frau Stumpf diskutierten. In die Diskussion flossen viele persönliche Erfahrungen ein, denn der Punkt, an dem sich im Alltag alte Gewohnheiten wieder ihren Platz schaffen, kannten viele der Anwesenden aus eigener Anschauung.

IMAG0820