4. Adipositas-Symposium am 26.09.2015 in Düsseldorf

Das Adipositaszentrum Düsseldorf am St. Martinus Krankenhaus in Düsseldorf veranstaltete am 26.09.2015 zum vierten Mal das Düsseldorfer Adipositas-Symposium in der Handwerkskammer Düsseldorf. Dr. med. Matthias Schlensak, Chefarzt des Kompetenzzentrums für Adipositas- und metabolische Chirurgie, lud zum Symposium Ärzte, Fachleute und Patienten gleichermaßen ein. Geboten wurde die Gelegenheit sich über interdisziplinäre Therapieansätze und chirurgischen Therapieoptionen in zwei Vortragsräumen zu informieren.

InfostandDüsseldorfMit Vorträgen von erfahrenen Experten in der Behandlung von adipösen Patienten und Vertretern der Selbsthilfegruppe wurden alle wichtigen Aspekte der Adipositastherapie abgedeckt. Das Rahmenprogramm bilden eine Industrieausstellung sowie Informationsstände der Partner aus dem Adipositas-Netzwerk.

Auch der Adipositas Verband Deutschland e.V. war eingeladen in einem Vortrag die Bedeutung der Selbsthilfe sowie die Verbandsarbeit vorzustellen. Am Stand des Verbandes konnten sich Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung in direkten Gesprächen informieren.