Adipositas Symposium 17./18.03.2016 in Norderstedt

Der Veranstalter  ETHICON Surgical Care führte beim 9. Adipositas Symposiums in Norderstedt wieder interessierte Mediziner unterschiedlicher Fachrichtungen zu einem gemeinsamen Treffen zusammen.

1916882_1007391305994463_4772024480410941241_nDer Adipositas Verband Deutschland e.V., der wie in jedem Jahr mit einem Informationsstand beim Symposium vertreten war,  hatte dabei folgende Zielsetzung. Wir haben über unser Konzept für die Arbeit mit Betroffenen informiert. Der hohe Stellenwert von Selbsthilfegruppen und die Verküpfung von Betroffenen und Fachleuten in Netzwerken wurde mit den Medizinern besprochen.

Des Weiteren haben wir unser Angebot von Seminaren und Zirkeltreffen, weitere wichtige Aufgaben unserer Arbeit, den Spezialisten der Adipositaszentren vorgestellt. Viele Fachleute haben wir dort wiedergesehen aber auch viele neue Kontakte geknüpft. Hier wurde in Gesprächen festgestellt, wo noch Bedarf an Gruppen ist oder wo bestehende Selbsthilfegruppen Unterstützung durch den Adipositas Verband Deutschland e.V. brauchen.